Es sind nur noch wenige Stunden bis zum Februar 2007, also kann ich Euch ruhig schon das Kalenderbild zeigen. Paula verkleidet sich mit dem größten Vergnügen und auch für dieses Jahr liegen schon einige Kostüme bereit. Schaut in der närrischen Zeit ruhig öfter mal hier vorbei, Ihr werdet staunen!
Credits: Misbehavin - Eclectic Mix by Trish Jones / Hearts by Kimlizzy / alpha by Ash Olson
... sind freundlich und technisch gut ausgestattet. So geschminkt und geschmückt kam Peer aus dem Kindergarten und hat sich gleich per Skype seinem Papa gezeigt.
Bei "Lift with a twist" gab es wieder eine schöne Inspiration. Ich habe daraus folgenden Scrap von Paula aus dem Herbst 2005 gemacht. Das Bild gefällt mir immer wieder gut.
Es hat mir ja doch keine Ruhe gelassen, dass mein erstes Ergebnis nicht so ausgefallen ist, wie ich es erhofft hatte. Hier ist der zweite Versuch für die Photo-Challenge und ich finde, nun kann man den Effekt schon viel besser sehen. Man muß natürlich auch berücksichtigen, dass die Fotos hier im Internet nur klein und mit geringer Auflösung dargestellt werden. Am PC ist der Effekt noch besser sichtbar.
Heute ist schon wieder Freitag, das bedeutet, dass es gestern eine neue Aufgabe in der Foto-Challenge gab. "AperturePriority - DepthofField" auf deutsch: Priorität (F) der Blende, Tiefenschärfe. (je kleiner der F-Wert, desto verschwommender der Hintergrund) Meine Beispielbilder sind nicht so super geworden, aber ich habe das Prinzip verstanden und vor allem entdeckt, dass meine Kamera 19 verschiedene Blendeneinstellungen hat. Da gibt es noch viel zu Lernen und zu Entdecken. Man sollte die Aufnahmen im Freien machen. Aber dort ist es heute so kalt, dass ich mich nicht zu einer besseren Versuchsanordnung aufraffen kann. Interessant war es trotzdem und ich habe mich doch tatsächlich schon dabei erwischt, auch das Handbuch der Kamera mal zu lesen;-).
Es ist unglaublich! Sylvie hat schon wieder ein neues, super Kit in Ihrem Shop bei scrapbookgraphics: ValentinoValentina. Hier habe ich es verwendet - passt es nicht klasse zu den Bildern?
Heute sind die Jahrbücher 2006, die ich für Paula und Peer gemacht habe, aus dem Druck gekommen. Es ist ja ganz schön, die Layouts am Computer anzusehen, aber in einem professionellen Buch sehen sie noch viel besser aus.
Wollt Ihr Ausschnitte aus früheren Büchern sehen, die ich gemacht habe? Dann schaut doch mal auf unsere Homer-Homepage
Credits: backgrounds NRJ und KSharonk, frames LoriBarnhurst and Maya from SBG
... dass ich zwar eine ganz tolle digitale Spiegelreflexkamera besitze, aber noch nicht sehr viel mehr als die Programmautomaktik und verschiedene Blendeneinstellungen (Danke Helga) ausprobiert habe.
Das soll sich jetzt ändern! In meinem derzeitigen Lieblingsforum wird eine Serie von 7 Lektionen für "DSLR Newbies" angeboten und ich mache mit.
Heute gab es die erste Challenge, bei der man animiert wurde, den manuellen Weißabgleich der Kamera auszutesten. Meine Bilder zum Thema könnt Ihr unten sehen. Ich habe die Fotos bei künstlichem Licht gemacht und glaube, dass ich in den nächsten Tagen den manuellen Weißabgleich auch noch bei Tageslicht ausprobieren werde. Das Ergebnis der verschiedenen Einstellungen hat mich schon beeindruckt und ich bin ganz gespannt, was ich nächste Woche lernen kann.
Sylvie von SausanDesigns ist diesen Monat groß im Digital Artist Magazin vertreten. Im Magazin gibt es auch ein neues Kit von ihr: "Adorably Worn". Mit diesem Kit habe ich eines meiner Lieblingsfotos von Paula verscrappt.
Auch in diesem Jahr habe ich wieder Kalender für die Familie gemacht. Dieses Mal aber selbst gedruckt und dann binden lassen. Ich finde sie klasse, weil sie immer die Kinder aus dem jeweiligen Monat im Jahr 2006 zeigen und da ist schon eine große Veränderung zu bemerken. Credits: Kit by Michelle Underwood